Bericht vom Sportfest Olching am 17.09.16
Das Besondere am Olchinger Inklusionsturnier war die Tatsache, dass neben Traditional- und Unified-Teams von Special Olympics auch Inklusionsmannschaften und zwei Flüchtlingsteams auf dem Platz standen.
Durchgeführt wurde das Turnier von Special Olympics Bayern gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband, der Lebenshilfe Bayern, dem EbK Olching e.V. und dem TSV Geiselbullach-Neu Esting.
Nach der Begrüßung ging es in die Klassifizierung. In fünf Klassifizierungsrunden wurde dann die Zusammensetzung der drei Finalgruppen ausgespielt.
Mit vier gewonnen Klassifizierungsspielen, waren wir in der stärksten Leistungsgruppe A vertreten. Im Halbfinale sind wir dann leider an dem Flüchtlingsteam Pro Asyl mit 0 zu 2 gescheitert.
Von 16 Teams haben wir einen guten vierten Platz belegt!!!!
Unsere Trainer waren damit sehr zufrieden! 🙂
Loew aktiv e.V. – Fußball